Chronik

Im Jahre 1906 wurde der Betrieb von Herrn Thomas Benesch in Els gegründet. Er erwarb dort einen Steinbruch in dem Wachauer Marmor abgebaut wird.

1948 erfolgte die Übernahme durch Herrn Johann Zuzzi.

Dessen Sohn, Herr Karl Zuzzi, übernahm im Jahre 1973 die Firma und führte diese als Einzelfirma am Standort in Els Nr. 32 weiter. 


Thomas BeneschThomas Benesch   Johann ZuzziJohann Zuzzi   Karl ZuzziKarl Zuzzi


Drei Jahre später erfolgte die Gründung einer Ges.m.b.H. mit 2 Gesellschaftern, wobei Herr Karl Zuzzi als Geschäftsführer fungierte.

Im Jahre 1983 wurde am Standort Els Nr. 43 ein neues Werkstättengebäude errichtet.

Mit dem Fliesenlegergewerbe erweiterte die Firma Zuzzi im Jahre 1989 ihren Geschäftsbereich.

Mit dem Bau eines Bürogebäudes samt 2 Schauräumen wurde im Jahre 1995 begonnen.

Die Erweiterung der Produktionshalle sowie betriebliche Zubauten folgten in den anschließenden Jahren.

Seit 2005 treten Herr Thomas Zuzzi und Herr Joachim Zuzzi als Geschäftsführer und Gesellschafter auf.

Im Beisein von Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft wurde im Jahre 2006 das 100-Jahr-Jubiläum der Firma Zuzzi in Els gefeiert.


100-Jahr-Jubiläum100-Jahr-Jubiläum


2013 wurde eine Filiale in Krems am Standort Wienerstraße 84 eröffnet. Hier befindet sich unser moderner Schauraum.


Eröffnung in Krems 2013Eröffnung in Krems 2013

info@zuzzi.at

Unsere Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos